Startseite
Geschichte
Spieledaten
Charaktere
Schamanen
Spieleanleitung
Magie
Schamanen-Kombi
DragonTear
Monster-Meter
Ausrüstung
Waffen
Gegenstände
Bosse
Gegner
Monsterinsel
Angeln
Jagen
Zuhause (TownShip)
Rezepte
Tipps & Tricks
Komplettlösung
Weltkarte
Downloads

SDC-Forum

Impressum
Haftungsauschluss
Link zu uns

Jagen & Fischen
Diese beiden Aktivitäten kannst Du nachgehen, wenn Du auf offenem Feld umherziehst. Wenn Du Erfolg hast, kannst Du Deine Beute verkaufen, oder andere Dinge wie z.B. heilen, damit anstellen.

Jagen
Oftmals, nachdem du Feinde auf offenem Feld geschlagen hast, findest Du ein kleines Stück Gras (Bild 1). Das ist das Signal, dass Du jagen gehen kannst; bewege die Gruppe auf das Gras und drücke die A-Taste um in die Jagdgründe (Bild 2) zu gelangen. Ausschließlich Bow und Katt können jagen; einer der beiden muss die Gruppe anführen, wenn Du die Jagdgründe betrittst. Wenn Du die Tiere siehst, drücke die Y-Taste, um anzugreifen. Katt wird ihren Stab benutzen, um zu attacktieren, während Bow seine Armbrust benutzt. Wenn Du ein Tier zweimal getroffen hast, findest Du eine Belohnung.
  

Fischen
Manchmal, nach einem Kampf auf offenem Feld, siehst Du einen Fisch aus dem Wasser springen (Bild 3). Dies ist das Signal, dass Du fischen gehen kannst, falls Du über die geeignete Ausrüstung verfügst; Du gelangst in die Fischgründe (Bild 4), indem Du bei dem Fisch die A-Taste drückst. Ausschließlich Ryu kann fischen, wenn er eine Rute (pole) und einen Köder (bait) hat. Diese Gegenstände findest Du sicher in einem der zahlreichen Shops. Diese Gegenstände müssen zum fischen unter dem 'Zubehör'-Gegenständen (siehe auch Befehlsmenü) von Ryu installiert sein.
Wenn Du fischen gehst, erscheint folgendes Menü 'Angel auswerfen', 'Lodde/Köder auswählen' und 'Zurück zur Landkarte'.
  
Angel auswerfen
Wähle 'Angel auswerfen' um mit dem Fischen anzufangen; Wenn Du bis hierhin die Rute und den Köder nicht angelegt hast, wirst Du darauf hingewiesen, dies doch erst zu erledigen. Drücke die A-Taste, um den Haken auszuwerfen. Drücke noch einmal die A-Taste, um den Haken wieder einzuholen. Drücke die B-Taste, um den Haken ganz einzuholen und erneut auszuwerfen.

Lodde/Köder auswählen
Wähle diesen Befehl und drücke die A-Taste, um ins Hauptmenü zu gelangen. Hier kannst du den 'Rüstung'-Befehl anwenden, um die Rute und den Köder fertig zu machen.

Zurück zur Landkarte
Wähle dies aus, um die Fischgründe zu verlassen, und zurück zur Karte zu kommen.



<- KampfAuswahlverzeichnisWaren & Dienste ->
 
© 2006-2009 by www.breathoffire2.de - Version 1.1
Optimiert für Firefox und Internet Explorer ab 1024x768 Pixel