Startseite
Geschichte
Spieledaten
Charaktere
Schamanen
Spieleanleitung
Magie
Schamanen-Kombi
DragonTear
Monster-Meter
Ausrüstung
Waffen
Gegenstände
Bosse
Gegner
Island of Giants
Angeln
Jagen
TownShip
Rezepte
Tipps & Tricks
Komplettlösung
Weltkarte
Downloads

SDC-Forum

Impressum
Haftungsauschluss
Link zu uns

Charaktere

Ryu Bateson
Alter:16
Geburtstag:1. Mai
Größe:1,67 m
Gewicht:57 kg
Blutgruppe:A

Ryu ist der Held von Breath of Fire II, und verfügt als Mitglied des Drachenclans über sonderbare Kräfte.
In früher Kindheit wurde er von seinen Eltern getrennt und wuchs unabhänhgig auf. Durch seine Tätigkeit als Ranger wird er immer mehr von seiner Vergangenheit eingeholt und trifft später wieder auf seinen größten Albtraum seiner Kindheit.

Besondere Fähigkeiten im Kampf:
Während eines Kampfes kann Ryu mit dem Befehl "Guts" seine HP wieder auffrischen. Je niedriger die derzeitige HP-Anzahl, umso effektiver der Befehl.

Besondere Fähigkeiten auf der Weltkarte:
Auf der Weltkarte kann Ryu an diversen Stellen angeln gehen. Vorrausgesetzt er besitzt eine Angelrute und die notwendigen Köder. An manchen Angelplätzen gibt es sogar Händler und Schatztruhen zu angeln. Man sollte also immer eine gute Auswahl an verschiedenen Ködern im Gepäck haben.

Besondere Shamanen-Fähigkeiten:
Da Ryu die Macht des Drachen besitzt, können mit den Shamanen keine Verbindungen eingegangen werden.



 
Bow (japanischer Name: Boche Doggie)
Alter:15
Geburtstag:16. Dezember
Größe:1,56 m
Gewicht:60 kg
Blutgruppe:B

Bow traf Ryu als sie noch Kinder waren in Gate. Zusammen flohen sie in eine andere Stadt und wurden zu dicken Freunden.
10 Jahre später nahm auch Bow einen Job als Ranger an und kämpfte stehts an Ryus Seite. Doch Bow ist auch ein Meisterdieb und nimmt gelegentlich Aufträge an, was Ihn irgendwann mal in große Schwierigkeiten bringen wird.

Besondere Fähigkeiten im Kampf:
Mit dem "Shot"-Befehl kann Bow seine Gegner nur mit einem Schuss erlegen. Wenn dieser Schuss aber danebengeht, dann zieht er nur 1 HP ab.

Besondere Fähigkeiten auf der Weltkarte:
Auf der Weltkarte kann Bow in bestimmten Gebieten jagen gehen. Auf diese Weise kann man wertvolle Items gewinnen die man gebrauchen oder verkaufen kann.

Besondere Shamanen-Fähigkeiten:
Kombiniert aus der Kraft des guten und des bösen wird Bow zu einem Roboter welcher mit der "Spray"-Attacke alle Gegner im Kampf trifft. In Jagdgebieten kann Bow nun schneller und weiter schießen und gewinnt deutlich an Schusskraft.



 
Rand Marks
Alter:31
Geburtstag:14. März
Größe:2,98 m
Gewicht:140 kg
Blutgruppe:A

Rand ist ein richtiger Gigant von einem Mann, aber auch sehr gutmütig. Er arbeitet als Bauarbeiter beim Colosseum, bis er durch Ryu erfährt, in welchen üblen Machenschaften der Colosseum-Besitzer steckt. Er schließt sich der Gruppe an, um gemeinsam gegen das böse zu kämpfen.

Besondere Fähigkeiten im Kampf:
Mit dem "Wake"-Befehl kann Rand bewusstlose Kämpfer wieder erwecken. Diese haben aber dann nur 1 HP-Punkt, und sollten schnellsten danach geheilt werden.

Besondere Fähigkeiten auf der Weltkarte:
Auf der Weltkarte kann Rand sich zu einer riesigen Kugel zusammenrollen, um schneller fortschreiten zu können. Währendessen kann die Gruppe nicht angegriffen werden, aber sobald man irgendwo hängen bleibt, geschieht dieses meistens.

Besondere Shamanen-Fähigkeiten:
Kombiniert aus der Kraft der Erde und einen der ersten zwei Shamanen nimmt Rand einen erstaunlichen Gestaltenwechsel vor.
Die Fähigkeiten im Kampf bleiben bestehen, aber Rand erhält deutlich höhere Statuswerte.



 
Katt (japanischer Name: Rinpoo Chuan)
Alter:15
Geburtstag:15. April
Größe:1,54 m
Gewicht:42 kg
Blutgruppe:0

Katt ist eine großartige Kämpferin und lernt Ryu im Colosseum kennen. Sie ist mutig, großherzig und hilfsbereit. Meist denkt sie immer an die anderen, bevor sie an sich denkt. Doch Ihre Draufgängerische Art bringt sie häufig auch in verzwickte Situationen.

Besondere Fähigkeiten im Kampf:
Mit dem "Dare"-Befehl ausgestattet, stellt sich Katt im Kampf vor Ihren Kameraden um selber den Schaden abzufangen. Da sie als einziges neben Ryu den Gegenangriff beherrscht, ist dieser Befehl häufig von nutzen.

Besondere Fähigkeiten auf der Weltkarte:
Auf der Weltkarte kann Katt genauso wie Bow jagen gehen. Doch ist sie mit Ihren Stab eher die Nahkämpferin, welches bei größeren Tieren besonders von Vorteil ist.
Auch kann sie mit Ihren Stab in diversen Dungeons Steine aus dem Weg schlagen, die so manchen Gang versperren.

Besondere Shamanen-Fähigkeiten:
Kombiniert aus der Kraft des bösen und einen der ersten drei Shamanen, verwandelt sich Katt in eine feurige Kampfkatze. Mit Ihrem "Keep"-Befehl lädt Katt Ihren Angriff eine Runde lang auf und schlägt danach mit aller Kraft zu. Leider verliert sie mit dieser Kombination die Fähigkeit zu jagen.



 
Nina Windia
Alter:17
Geburtstag:9. Oktober
Größe:1,60 m
Gewicht:34 kg
Blutgruppe:AB

Nina ist die Prinzessin von Windia. Doch schon in Jungen Jahren wurde sie von Ihren Eltern nach HomeTown geschickt um sich in der Magieschule der Zauberei anzunehmen. Entgegen aller Gesetze wurde Nina von Ihren Eltern nicht getötet, denn das Gesetz schreibt vor das jedes Kind getötet werden muss, welches schwarze Flügel hat. Denn dieses soll ein Zeichen großen Unglücks sein. Doch Ihre Eltern konnten es nicht übers Herz bringen und schickten sie fort.

Besondere Fähigkeiten im Kampf:
Mit dem "Will"-Befehl kann sich Nina etwas die AP-Punkte aufladen. Als Magierin sind Ihre Zauberkräfte von großer Bedeutung, dafür ist sie aber nicht sehr wiederstandsfähig.

Besondere Fähigkeiten auf der Weltkarte:
Mit Nina als Anführerin in der Gruppe kann sie in manchen Dungeons die Gruppe vor einem Sturz in die Tiefe beschützen. Häufig sind Falltüren ein Schutz vor unbeliebten Besuchern.
Im späteren Verlauf der Geschichte erlernt Nina die Kraft des Großen Vogels und kann mit diesen schneller Orte und an vorher unerreichbare Stellen gelangen.

Besondere Shamanen-Fähigkeiten:
Kombiniert aus der Kraft des guten und des Windes wandelt sich Nina in eine Zaubermeisterin mit enormen Besserungen in den Statuswerten. Mit dem "Banish"-Befehl kann sie nun im Kampf die Monster verjagen. Dabei bekommt die Gruppe dann aber auch keine Erfahrungspunkte



 
Sten Legacy
Alter:19
Geburtstag:15 Juli
Größe:1,69 m
Gewicht:60 kg
Blutgruppe:B

Sten war einst ein Elite-Soldat aus HighFort. Nun zieht er als Gaukler durch die Gegend und versucht gerne mal sich an Junge Damen ran zu machen. Sten hat eine umfangreiche Vergangenheit, welche man im Laufe des Spieles erfährt. Erst dann erkennt man richtig welch ernster Charakter er eigentlich ist.

Besondere Fähigkeiten im Kampf:
Mit dem "Rip"-Befehl täuscht Sten vor, bereits außer gefecht zu sein. So umgeht er meist einen Angriff von Gegnern. Wird er aber trotzdem getroffen, ist der Schaden umso härter.

Besondere Fähigkeiten auf der Weltkarte:
Durch seine langen Arme kann Sten so manchen Graben überwinden. Durch diese Fähigkeit ist es auch nur durch Sten möglich in die Festung von HighFort reinzukommen.

Besondere Shamanen-Fähigkeiten:
Kombiniert aus der Kraft des Feuers und des Windes verwandelt sich Sten und kann nun mit dem "Sweep"-Befehl die aktuellen Gegner durch andere aus diesem Kampfgebiet ersetzen. Das kann bei Nerv-Gegnern recht praktisch sein.
Leider verliert Sten durch diese Kombination die Möglichkeit auf der Weltkarte Abgründe zu überwinden.



 
Jean (japanischer Name: Ekarl Hoppa De Pe Tapeta)
Alter:17
Geburtstag:3. März
Größe:1,60 m
Gewicht:88 kg
Blutgruppe:AB

Jean ist der Prinz von SimaFort und ein begnadeter Maler, Sänger und Dichter. Meist vergisst er vor lauter Muse in welcher Situation er sich befindet.
Sobald er aber auf dem Kampffeld steht, kommen noch seine Kampf-Fähigkeiten zum Vorschein.

Besondere Fähigkeiten im Kampf:
Mit dem "Jap"-Befehl greift Jean alle Gegner gleichzeitig an, verteilt aber die Angriffskraft auf alle.

Besondere Fähigkeiten auf der Weltkarte:
Auf der Weltkarte kann sich Jean in einen riesigen Frosch verwandeln und damit Flüsse und kleinere Berge überwinden. Diese Fähigkeit ist für ein weiterkommen im Spiel unerläßlich.

Besondere Shamanen-Fähigkeiten:
Kombiniert aus der Kraft des Wassers/Windes und des guten verwandelt sich Jean in einen Punk-Frosch und beherrscht den "Chop"-Befehl. Dieser braucht eine Runde zum aufladen, kann dann aber alle Gegner auf einmal töten (Achtung: Klappt nicht bei Bossen).



   
Spar (japanischer Name: Aspara Gus)
Alter:111 (16 in Menschenjahren)
Geburtstag:2. Februar
Größe:1,81 m
Gewicht:58 kg
Blutgruppe:-

Spar gehört zu der Art Grasmenschen welche in jungen Jahren durch die Welt ziehen und im Alter zu Bäumen werden. Spar wurde vom Direktor eines Wanderzirkuses als Attraktion gehalten und wird von Ryu und seinen Freunden befreit. Spar versteht sich wunderbar mit der Kommunikation von Pflanzen und kann auf die Kräfte von Mutter Natur zurückgreifen.

Besondere Fähigkeiten im Kampf:
Im Kampf kann Spar auf die Kräfte der Natur zurückgreifen welche je nach Kampfgebiet anders ausfallen.

Besondere Fähigkeiten auf der Weltkarte:
Als Pflanzenmensch kann Spar problemlos die örtlichen Wälder durchqueren und mit den großen weisen Bämen reden und dadurch Informationen erlangen.

Besondere Shamanen-Fähigkeiten:
  • Mit der Feuer-Böse-Kombination verwandelt sich Spar in einen mächtigen Pflanzendrachen und erhält deutlich höhere Statuswerte.
  • Mit der Kraft des Wassers (ggf. kombiniert mit Wind) verwandelt sich Spar in ein Pilzmädchen und kann mit der "Spore"-Attacke seine Gegner betäuben, aber auch bei Gegenwind die eigenen Leute treffen.
  • Mit der Kraft der Erde (ggf. kombiniert mit Wasser) verwandelt sich Spar in eine kleine Knospe welche automatisch angreift.

  • Bleu (japanischer Name: Deis)
    Alter:?
    Geburtstag:?
    Größe:?
    Gewicht:?
    Blutgruppe:?

    Bleu ist eine mächtige Magierin aus alten Zeiten. In Breath of Fire I half Bleu damals schon im Kampf und schließt sich auch diesmal wieder den Helden an.
    Bleu ist ein Bonuscharakter. Wie man sie findet kann man in der Rubrik Tipps & Tricks nachlesen.

    Besondere Fähigkeiten im Kampf:
    Im Kampf kann Bleu sich häuten und somit die kompletten HP-Punkte regenerieren.

    Besondere Fähigkeiten auf der Weltkarte:
    Bleu kann an bestimmten Stellen auf der Weltkarte jagen gehen. Mit Ihrem Zauber kann sie alle Tiere auf einmal erledigen. Leider erhält man als Item nur Charcoal. Also wertlos.

    Besondere Shamanen-Fähigkeiten:
    - Keine -
     
    © 2006-2009 by www.breathoffire2.de - Version 1.1
    Optimiert für Firefox und Internet Explorer ab 1024x768 Pixel