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Komplettlösung - Kapitel 1: Der echte Dieb

Die Joker-Gang
Nachdem Rand bei Bow gelassen wurde, heißt das nächste Ziel HomeTown. Dort wird eine junge Frau von drei Mitgliedern der Joker-Gang belästigt (Bild 6.1). Da sie eine Magierin ist, kann sie sich selbst aus dieser Situation befreien. Katt ist von der Magie angetan und will sowas lernen. Folgt der Frau namens Nina in die Magieschule und Ihr werdet ein Gespräch mitbekommen. Nina wird von einem Mitglied der Joker-Gang erpresst, indem sie Ihre kleine Schwester Mina (ja, der das Schwein gehört) als Geisel genommen haben, und verlangt das sie mit zu seinem Boss kommt. Nina folgt Ihm wiederwillig und unsere zwei Helden beschließen zu helfen. Zusammen gehen sie zum Versteck der Joker-Gang welches sich südwestlich von Coursair befindet. (Bild 6.2). Bevor Ihr in die Höhle geht, solltet Ich sichergehen das mind. 2 Antdt's (Gegenmittel) im Gepäck sind.
Sobald Ihr im Versteck seid, sollte der Name des Neffen des Jokers in Erfahrung gebracht werden. Dieser heißt Palin, aber es ist nicht notwendig sich durch deren Stammbaum zu arbeiten, ein weiterer Kampf genügt um den Weg frei zu bekommen. Anschließend werdet Ihr dazu gebracht einen Schalter in einer kleinen Höhle umzulegen, welches sich aber als Falle rausstellt (Bild 6.3). Darin befindet sich nämlich eine giftige Spinne, welche nun verprügelt werden sollte.

Boss-Gegner: Hood & P-Spider

NAME BILD HP AP EXP MÜNZEN ANG ABW AGL
Hood 82 0 45 50 45 24 35
P-Spider 200 10 30 30 42 20 30

Der Hood und die P-Spider sind nicht allzuschwer zu besiegen. Achtet vor allem auf die Lebensenergie von Katt, da sie nach 3 Treffern vom Hood das zeitliche segnen kann. Die Spinne nervt mit ihren Giftangriffen, also heilt euch nicht vor Ende des Kampfes.
Auf eurem weiteren Weg könnt Ihr noch einige Kisten plündern. In einer befindet sich auch eine bessere Waffe für Ryu. Bald darauf werdet Ihr Zeuge eines weiteren Erpressungsversuches vom Joker (Bild 6.4), wo unsere Helden energisch eingreifen. Dieser hetzt erstmal 4 Hoods auf euch, die nun ordentlich verprügelt werden. Der anschließende Sieg gegen den Joker scheint doch etwas zu leicht gewesen zu sein, denn er verwandelt sich in einen Dämon und muss von der Dreiergruppe erneut besiegt werden (Bild 6.5).

Boss-Gegner: Joker

NAME BILD HP AP EXP MÜNZEN ANG ABW AGL
Joker 580 0 300 200 43 38 24

Der Joker ist nicht sehr anfällig gegen Waffengewalt. Deswegen sollte mit Nina immer wieder der Cold-Zauber eingesetzt werden, welcher am effektivsten gegen Ihn ist. Gefährlich ist auch der Angriff vom Joker womit alle Charaktere gleichzeitig getroffen werden. Vor allem Nina ist sehr schwach und muss regelmäßig geheilt werden. Nach den Kampf beschließen die Helden Nina und Ihre Schwester nach Windia zu begleiten. Bevor Ihr aber die Höhle des Jokers verlasst, schaut noch einmal links von Haupteingang in den Raum. Dort wo vorher eine Wache stand, ist nun ein freier Durchgang und eine Kiste mit 1000 Zenny kann geplündert werden (Bild 6.6).
Screenshots
(anklicken zum vergrößern)



Bild 6.1

Bild 6.2

Bild 6.3

Bild 6.4

Bild 6.5

Bild 6.6




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