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Komplettlösung - Kapitel 1: Der echte Dieb

Der falsche Prinz
Nachdem Jean eurer Gruppe beigetreten ist, sollte euer nächstes Ziel SimaFort sein. Doch bevor Ihr dorthin geht, gibt es etwas für Ryu zu holen. Nehmt Jean als Gruppenführer und verwandelt euch mit der Y-Taste in den großen Frosch und springt in den See welcher sich auf dem Hügel vom Witch Tower befindet. Lasst euch den Wasserfall runterfallen (Bild 10.1) und Ihr kommt in eine Höhle mit einigen wertvollen Items. Sprecht den alten Mann mit Ryu an (Bild 10.2) und Ihr erhaltet neue Drachenmagie (FireDrgn, IceDrgn und T. Drgn).
Nun könnt Ihr zu SimaFort gehen. Es ist die Stadt welche sich mittem im Wasser befindet (Bild 10.3) und nur mit Jean oder einem Boot erreichbar ist. In SimaFort angekommen werdet Ihr auch direkt von Prinz Jean begrüßt (Bild 10.4). Moment mal? Noch ein Prinz Jean? Wurden unsere Helden betrogen? Denn der Prinz Jean welchen Ihr gerettet habt, wird sofort gefangen genommen und in den Kerker gesperrt. Der dortige Prinz schenkt euch ein Boot um an Land zurückzukehren. Als Ihr gerade euer Boot betreten wollt, wird dieses von einen der Bewohnern zerstört (welche sich später als Jeans Schwester rausstellt). Folgt der Sequenz und Ihr erfahrt das der eingesperrte Prinz, der richtige ist und Ihr einem Schwindel aufgesessen seid. Stimmt eure Hilfe zu, den richtigen Prinz Jean aus dem Kerker zu befreien und den falschen Prinzen aus dem Schloss zu werfen.
Ihr erhaltet nun die Gills um unter Wasser atmen zu können. Begebt euch nun zu den Gefängniszellen (dem Weg unter Wasser folgen) und schaltet die dortige Wache aus.

Zwischenboss-Gegner: Jailer

Jailer 460 50 288 200 78 45 44

Nachdem die Wache erledigt ist könnt Ihr Jean befreien. Um zu beweisen das er der richtige Prinz ist, will er dem König seinen Royal Ring zeigen, welcher nur an Mitgliedern der Königsfamilie ausgegeben wird. Doch dummerweise hat er seinen Ring der Hexe Nimufu geschenkt und eure Aufgabe ist es nun diesen dort abzuholen. Glücklicherweise müsst Ihr nicht wieder in den Witch Tower, sondern zum Wildcat-Restaurant wo die Hexen gerade Ihr Treffen abhalten. Nimufu findet Ihr auf dem stillen Örtchen, doch hat sie den Ring in die Toilette fallen lassen (Bild 10.5).
Springt in die Toilette um den Ring zu holen. Etwas weiter rechts ist der Ring zu sehen, doch bevor Ihr ihn erreichen könnt schwimmt er davon. Geht nun nach oben und wartet bis der Ring ans Ufer kommt und schnappt ihn euch dort. Nun geht es zurück zu Jean.
Zusammen sucht Ihr nun den König und den falschen Prinzen auf um Jeans Unschuld zu beweisen. Doch der Betrüger hat auch einen Royal Ring (Bild 10.6). Nun wird die Sache langsam heikel und als letzte Möglichkeit bleibt nur noch die Herausforderung zu einem Kochwettbewerb (Bild 10.7). Um als Sieger hervorzugehen bittet euch Jean drei wichtige Zutaten aus dem Kellergewölbe des Schlosses zu suchen. Einen Wurm, eine Große Kakerlake und eine legendäre Goldfliege die vor Jahren in den Keller entflohen ist. Um in den Keller zu kommen benutzt Ihr einen Geheimgang im Zimmer von Prinz Jean (Bild 10.8). Geht die Treppe nach oben und helft dem dort angeketteten Frosch (Bild 10.9). Er verlangt nach Wasser und fragt nach seiner verlobten. Diese befindet sich im Hof und eilt sofort zur Hilfe als die Helden Ihr erzählten was passiert ist (Bild 10.10). Nun geht wieder zurück und er wird euch einen Schlüssel geben womit sich die Türen der Türme öffnen lassen. Geht in den linken Turm und schnappt euch die Kiste mit 1000 Zenny. Danach geht Ihr in den mittleren Turm und lasst euch von den Wassereimern ins Kellergewölbe tragen.
Dort werdet Ihr Bekanntschaft mit der legendären Goldfliege machen die euch direkt zum Kampf herausfordert. Dieser Kampf muss nur durchgehalten werden. Prügelt 4-5 Runden auf die Fliege ein bis sie flüchtet. Folgt Ihr durch das Gewölbe und Ihr werdet an einem Holzsteg von einem riesigen Wurm angegriffen.

Boss-Gegner: J-Worm

NAME BILD HP AP EXP MÜNZEN ANG ABW AGL
J-Worm 1103 10 440 200 75 48 52

Der J-Worm greift gerne mit Wasserangriffen an, ist aber nur halb so wild. Verwendet eure neue Drachenmagie (Volle AP = 512 HP Schaden) um das Monster gewaltig zu schwächen. Der Rest kann wie üblich mit Waffengewalt und Zauber erledigt werden. Ist der Wurm besiegt habt Ihr die erste Zutat für Jeans Menü geschnappt. Geht zurück in den Raum wo Ihr die Goldfliege getroffen habt und geht nun nach rechts. Hier müsst Ihr euch mit vielen Kakerlaken rumprügeln um weiterzukommen. Kurz darauf werdet Ihr auf eine riesige Kakerlake treffen (Bild 10.12), welche auch eine der notwendigen Zutaten ist. Also ab ins Gefecht!

Boss-Gegner: G-Roach

NAME BILD HP AP EXP MÜNZEN ANG ABW AGL
G-Roach 1990 0 500 0 80 12 49

Diese riesige Kakerlake lässt sich am besten mit Feuer bekämpfen. Benutzt den Spark und Flame-Zauber um Schaden zu verursachen. Wenn Ihr WFruit mit euch tragt so füllt Ryu seine AP auf und verwendet die Drachenmagie. Nach dem Sieg über die Schabe habt Ihr nun Zutat Nr. 2.
Nun ist diese freche Goldfliege dran (Bild 10.13). In die Ecke gedrängt bleibt Ihr nichts weiter übrig um erneut gegen euch zu kämpfen.

Boss-Gegner: GoldFly

NAME BILD HP AP EXP MÜNZEN ANG ABW AGL
GoldFly 580 0 520 400 82 65 90


Mit 580 HP ist die Goldfliege recht schwach. Nach nur wenigen Attacken unterliegt sie und muss sich mit dem Schicksal abfinden im Kochtopf zu landen. HEUREKA! Bringt die Zutaten zu Jean, der daraus ein schmackhaftes (zumindest für Frösche) Menü zaubert. In diesem Duell hätte Jean definitv als Sieger rausgehen müssen, doch machten die Schergen des falschen Prinzen euch wieder einen Strich durch die Rechnung. Nun wird es auch Jeans Schwester zu bunt und beschließt das Schloss in die Luft zu jagen.
Der falsche Prinz folgt Ihr um sie aufzuhalten, und auch unsere Truppe sollte folgen um schlimmeres zu vermeiden. Durch einen geheimen Aufzug im Klo (Bild 10.14) gelangt Ihr zu einem geheimen Raum wo sich der falsche Prinz als ein weiteres Monster zu erkennen gibt.

Boss-Gegner: Kuwadora

NAME BILD HP AP EXP MÜNZEN ANG ABW AGL
Kuwadora 1650 500 1600 800 81 48 53
Diese Scheußlichkeit greift zu gerne mit harten Angriffen an, welche mitunter auch die gesamte Truppe schädigt. Denkt immer an regelmäße Heilung und greift mit euren stärksten Zaubern an.
Nachdem er besiegt ist endlich wieder Ruhe im Schloss eingekehrt. Als Belohnung dürft Ihr nun auch die richtige Diebin mit euch nehmen, welche in einem Verließ festgehalten wurde (Bild 10.15). Bringt diese nun zu Bow, der seine eigene Art und Weise hat mit Patty (die Diebin) umzugehen (Bild 10.16) ;)
Um Bow nun von der Diebeslast zu befreien, bringt Patty nach HomeTown zu Trout.
Screenshots
(anklicken zum vergrößern)



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