Startseite
Geschichte
Spieledaten
Charaktere
Schamanen
Spieleanleitung
Magie
Schamanen-Kombi
DragonTear
Monster-Meter
Ausrüstung
Waffen
Gegenstände
Bosse
Gegner
Monsterinsel
Angeln
Jagen
Zuhause (TownShip)
Rezepte
Tipps & Tricks
Komplettlösung
Weltkarte
Downloads

SDC-Forum

Impressum
Haftungsauschluss
Link zu uns

Geschichte

Obwohl die Göttin Milia getötet und der Clan der dunklen Drachen besiegt wurde (Breath of Fire I), ist das Böse immer noch nicht aus der Welt geschafft worden. Durch die negativen Gedanken und Gefühle der Menschheit wurde das Böse wieder stärker und sammelt seine Kräfte.
Im Dorf Gate kam es vor einiger Zeit sogar wieder zu einer Schlacht zwischen Dämonen und Menschen. Ganer, der Pfarrer des Dorfes war einer der wichtigsten Krieger in dieser Schlacht. Durch seine Stärke und seinem Mut konnten die Dämonen in eine Höhle getrieben werden, und wurden dort eingesperrt. Daraufhin erschien ein Drache um diese Eingänge für alle Zeiten zu bewachen. Er verschloss die Eingänge zu den Höhlen und fiel darauf in einen tiefen Schlaf.
Doch Ganer musste durch die Dämonen den Verlust seiner Frau hinnehmen und sorgt nun alleine für seine zwei Kinder Ryu und Yua.



Die folgenden Jahre lang wurde Ryu von Albträumen geplagt. Er sah immer wieder seine Mutter, den Drachen und ein merkwürdiges Auge. Er hörte von ihm aus eine Stimme die immer wieder nach ihn rief. Eines Tages als Ganer seine Tochter Yua ins Bett bringen wollte, war diese spurlos verschwunden. Ryu wurde beauftragt nach Ihr zu suchen, und hörte sich bei den Bewohnern im Dorf um. Durch den entscheidenden Tipp einer Frau begab er sich zu den Bergen wo der Drache die Höhleneingänge bewacht.




Davor fand er seine Schwester und wollte gerade zu Ihr hin eilen, als er von einem Monster angegriffen wurde. Beherzt griff er zu einen Stock um seine Schwester vor dem Ungetüm zu beschützen. Doch das Monster erwies sich als starker Gegner und fügte Ryu ziemliche Verletzungen zu. Im letzten Moment erscheint Ganer um seinen Sohn vor dem Tode zu schützen. Mit einem gewaltigen Blitzschlag erlegte er das Monster und eilte zu seinen Kindern hin.
Ryu war zum Glück hart im nehmen und kam recht schnell wieder auf die Beine. Für Yua hagelte es erstmal eine kleine Standpauke, aber zuletzt waren doch alle guter Dinge und begaben sich zurück ins Dorf. Ryu blieb aber einige Zeit zurück. Er machte sich Gedanken darüber was Yua gesagt hat. Genauso wie er träumt auch sie oft von dem Drachen und das war Ihm nicht ganz geheuer. Als er kurz seine Augen schloss um seine Gedanken zu sortieren, sah er wieder dieses scheußliche Auge vor sich.
Sofort machte auch er sich auf den Weg zurück zum Dorf, wo zu seinen erschrecken, niemand mehr im Dorf ihn erkannte. Auch von Ganer und Yua fehlte jede Spur. Ryu rannte in die Kirche wo normalerweise sein Vater immer zu finden war, doch dort traf er auf einen "neuen" Pfarrer der Ihn als Weisenjungen aufnahm.



In einer Stube der Kirche traf er auf einen weiteren Weisenjungen namens Bow. Dieser will raus aus Gate und in eine größere Stadt ziehen. Ryu schließt sich mit Bow zusammen, und gemeinsam verlassen sie in der Nacht das Dorf. Doch auf Ihren Weg geraten sie in einen Gewittersturm und flüchten in eine nächstgelegene Höhle.
Durch eine mitgenommene Kerze versuchen sie einen anderen Ausgang in der dunklen Höhle zu finden. Unverhofft treffen sie auf ein komisch aussehendes Objekt was sich sofort wegbewegt sobald der Lichtschein der Kerze darauf trifft. Bow und Ryu beschließen dem Ding zu folgen und treffen auf ein gigantisches Monster. Bow wird von dem Monster zur Seite geschlagen und daraufhin stürzt es sich direkt auf Ryu. Doch das Monster versucht nicht Ihn zu töten sondern lässt die zwei weiterziehen nachdem es davon sprach das Ryu der auserwählte sei und dafür bestimmt ist das Tor zu öffnen.
Verwirrend waren die Worte und Ryu dachte sehr oft daran. Doch 10 Jahre später kam Ryu alles wie ein wild gewordener Traum vor. Er und Bow haben mittlerweile in einer neuen Stadt einen Job als Ranger angenommen und fiebern Ihren ersten Auftrag entgegen. Dieser besteht zwar nur aus der Suche nach einem vermissten Haustier, doch besser als nichts ist es auf jeden Fall. So beginnt nun das Abenteuer unserer Helden.

 
© 2006-2009 by www.breathoffire2.de - Version 1.1
Optimiert für Firefox und Internet Explorer ab 1024x768 Pixel